für Düsseldorf
×
×

Reisebank AG

Konrad-Adenauer-Platz 14
40210 Düsseldorf Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 08:00 Uhr
Telefon: 0211 36 48 78
Gratis anrufen
duesseldorf.bahnhof@reisebank.de website
Reisebank AG 0211 36 48 78 Düsseldorf Konrad-Adenauer-Platz 14 40210 https://a.mktgcdn.com/p/lVQY9bXrQD3M8L6olXnsjWg22zF814OyvfFKPNhfrBM/483x483.png 2 5 1

Weiterempfehlen:

Fotos und Videos vom Inhaber (4)

Kundenbild groß 1 Reisebank AG Kundenbild klein 2 Reisebank AG Kundenbild klein 3 Reisebank AG Kundenbild klein 4 Reisebank AG

Bilder aus weiteren Quellen (1)

Nutzerfoto golocal
Dienstleistungen/Services: western_union, reisebank, american_express, bareinzahlungen, treasury_schecks
Produkte: edelmetalle, reisegeld, mastercard
Zusatzinformationen: Währungen, Währungstausch, Gold, Western Union, Mastercard, Konto, Geld tauschen, Geld wechseln, Geld senden
Öffnungszeiten öffnet um 08:00 Uhr
Montag 08:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 20:00 Uhr
Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 08:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 09:00 - 18:00 Uhr
Die Reisebank hält bis zu 100 Sorten verfügbar, so dass Sie hier auch kurzfristig die richtige Währung für Ihre nächste Urlaubsreise erhalten. Für die bargeldlose Reisekasse können Sie die guthabenbasierte Reisebank Mastercard® erwerben. Neben Einzahlungen zugunsten Dritter und Barauszahlungen auf gängige Kreditkarten bietet die ReiseBank als Partner von Western Union den weltweiten Bargeldtransfer sowie den innerdeutschen Bargeldtransfer im eigenen Netz an. Ergänzt wird das Sortiment durch Edelmetalle in Gold, Silber und Platin. Darüber hinaus wird der Ankauf von US Treasury Schecks und American Express Travelers Cheques angeboten.
Weitere Informationen
Service-Sprachen Deutsch  Englisch 
Produkthinweis Detailseite gewerblich
Anzeige

LOKALE EMPFEHLUNGEN

Jägerhofstr. 17
40479 Düsseldorf Mehr Informationen ...

Empfehlungen anderer Unternehmen

Reisebank AG hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Siegel freischalten »

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Reisebank AG

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 20.10.2015Reisender68

verifiziert durch Checkin, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Mitten im Hauptbahnhof Düsseldorf findet man die Geschäftststelle der ReiseBank. Viele Male bin ich schon an der Tür vorbei gegangen und habe gedacht, dass ich den Raum dahinter wohl nie betreten würde. Doch gestern ist der Tag gekommen, an dem sich das geändert hat. Ich war zum ersten Mal "Kunde" der ReiseBank. Ich gehe aber auch davon aus, dass ich zum letzten Mal dort war. Wie konnte es denn dazu kommen, dass ich zur Reisebank gegangen bin? Es hatte sich ergeben, dass ich einem Bekanntem, der ausserhalb der EU, aber in Europa lebt etwas Geld zukommen lassen wollte. Weil kein Bankkonto zur Verfügung stand, auf welches ich das Geld überweisen hätte können, bot sich die Möglichkeit das Geld über Western Union zu versenden. Und wer bietet in Düsseldorf die Zusammenarbeit mit Western Union an? Hierfür steht genau die ReiseBank zur Verfügung. Zuerst möchte ich die positiven Aspekte nennen, welche ich gestern erlebte. Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und bemühte sich auch, mir den Vorgang zu erklären. Auch als ich kurze Zeit später anmerkte, dass ich mir das ganze noch einmal überlegen möchte, hat er mir dazu noch eine Informationsflyer überreicht. Positiv kann ich auch von der Wartezeit am Schalter berichten. Auch wenn mehrere Personen vor mir am Schalter warteten, so war die Wartezeit doch akzeptabel. Leider gab es aber auch nicht so gute Aspekte. Das erste Problem ergibt sich durch den Aufbau der Räumlichkeit. Wenn man durch die Eingangstür in die Geschäftsstelle kommt, dann sieht man zur Linken einen Schalter vor dem einige Kunden warten. Zur rechten sieht man einen großen Betonpfeiler und noch weiter rechsts an der Wand sind einige Flyer angebracht und eine Ablage, auf der man auch Formulare ausfüllen kann. Es wirkt alles relativ eng und man richtet sich schon auf eine längere Wartezeit ein, weil ja überall Menschen stehen, die entweder schon in der Schlange warten oder gerade Formulare ausfüllen. Erst nach dem zweiten oder dritten Blick fällt demjenigen, welcher zum ersten Mal hier ist auf, dass hinter dem Betonpfeiler noch zwei weiterre Schalter zu finden sind. Aber ob vor diesn Schaltern weniger Personen warten als vor dem zur Linken sieht man erst, wenn man um den Pfeiler herumgeht. Wie schon erwähnt sind an verschiedeenn Stellen des Raumes Kunden anwesend. Dabei ist sehr schwer zu sehen, ob diese gerade auf jemand anderen warten, selbst zum Schalter wollen oder noch einige Zeit für ein Formular benötigen. Somit kann es schnell passieren, dass es zu Irritationen kommt. Der ein oder andere rempelt dann auch schon mal. Für das Benehmen der Kunden kann die ReiseBank zwar nichts, aber eine andere Raumaufteilung, bzw. eine bessere Koordination würden meines Erachtens Probleme erst gar nicht aufkommen lassen. Ich bin es eigentlich gewohnt Geldgeschäfte mit einem gewissen Sicherheitsabstand zu anderen Kunden abzuwickeln. Hier aber ist das so gut wie unmöglich. Ein gewisses Gefühl des Unbehagens ergibt sich automatisch. Wenn man dann bereit ist, die zuvor geschilderten negativen Aspekte zu ignorieren, dann kommt aber bezüglich Western Union das nächste Problem. In meinem Fall sagte der Mitarbeiter am Schalter zu mir, dass die von mir gewünchte Aktion Gebühren in zweistelliger Höhe kosten würden. Ich machte den Mann darauf aufmerksam, dass ich mich im Internet informiert hätte und dort für diese Aktion weniger als ein viertel Gebühren veranschlagt würden. Der Mitarbeter sagte mir dann, dass ich natürlich die Aktion auch Online durchführen könne, dann koste das halt weniger. Bei der ReiseBank kostet es aber bei Personaleinsatz entsprechend mehr. Ich akzeptiere ja, dass der Einsatz von Personal mehr kostet, aber der Unterschied war mir dann doch etwas zu extrem. Somit habe ich lieber die Onlinevariante genutzt. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0211 364878, +49 211 364878, 0211364878, +49211364878

Häufig gestellte Fragen

Welche Produkte bietet Reisebank AG an?

Reisebank AG bietet edelmetalle, reisegeld und mastercard als Produkt(e) an

Welche Leistungen und Services bietet Reisebank AG?

Reisebank AG bietet western_union, reisebank, american_express, bareinzahlungen und treasury_schecks an.

Wie lautet die Adresse von Reisebank AG?

Die Adresse von Reisebank AG lautet: Konrad-Adenauer-Platz 14, 40210 Düsseldorf

Wie sind die Öffnungszeiten von Reisebank AG?

Reisebank AG hat montags bis samstags von 08:00 - 20:00 Uhr und sonntags von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Reisebank AG?

Reisebank AG hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 2.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen